0 Sachen eingepackt

Dein individuelles Paket

Nimm mit – was du kriegen kannst.

Finanzierungsberatung: Wenn alles nur am schnöden Geld liegt.

Kapital gibt es klassisch bei der Bank. Aber nicht nur! Wir kennen andere Wege und Möglichkeiten, um Dein Vorhaben solide zu finanzieren. Melde Dich und wir sprechen drüber.

Buchhaltung im Überblick.

Buchhaltung ist für Dich ein Mysterium im Nebel? Lass uns Dein Leuchtturm sein. Wir erklären Dir die Basics und verschaffen Dir den Durchblick auf Deine Bücher.

Controlling-Coaching.

Dein Steuerbüro schickt Dir regelmäßig Auswertungen voller Zahlen. Wir zeigen Dir, wie Du finanzielle Daten effektiv analysierst und nutzt, um Dein Unternehmen strategisch und nachhaltig voranzubringen.

Prozess- und Projektberatung.

Das geht noch besser. Was Du machen willst, weißt Du genau. Aber soll das nun ablaufen - was, wann, wer? Wir schauen gemeinsam drauf und optimieren.

Unternehmens-Coaching.

Jo, läuft. Dein Unternehmen steht, aber Du bist überzeugt, da geht noch mehr. Strategie, Kommunikation, Team, Veränderungsprozesse - wir schauen gemeinsam, wo es noch hakt und finden Deinen Weg, um effizienter zu werden.

Beratungstag.

Buche ein Beratungskontingent von 8 Stunden (einmal, doppelt, dreifach) und frag uns was und sooft Du willst, bis Dein Stundenvorrat aufgebraucht ist. Wir zählen die verbrauchte Zeit minutengenau.

Steuererklärung Komplett.

Wir erstellen für Dich Deine Steuererklärung und kommunizieren mit der Finanzverwaltung. Du stellst uns alle Dokumente digital per App zur Verfügung. Dann legen wir los.

Lohnbuchhaltung.

Du übermittelst uns die digitale Personalakte, wir berechnen laufend die Löhne und Gehälter. Und zwar mengengenau. Mit Benefits und Gehaltsoptimierung kennen wir uns auch aus - für mehr Netto vom Brutto für Deine Leute.

Steuerberatung Coaching.

Du startest in die Selbständigkeit oder möchtest ein Haus kaufen? Dann unterstützen wir Dich und machen Dich fit in steuerlichen Themen.

Steuererklärung Überprüfung.

Du hast deine Steuererklärung selbständig erstellt. Wir schauen Sie uns gemeinsam an und helfen Dir, bevor Du sie versendest.

Zölle und Verbrauchs-steuern: Ja, auch was mit Alkohol.

Du bist global vernetzt, alle wollen Deine Produkte. Doch wie geht das eigentlich mit dem Binnenmarkt, Warenbewegungen aus dem Ausland und überhaupt der Gestaltung von Lieferketten? Wir helfen.

Vorbereitende Jahres-abschlussarbeiten.

Wir machen Deine Buchhaltung aussagefähiger für Dich und Dritte, und das bereits unterjährig bei der Erstellung der Finanzbuchhaltung.

Anhang zum Jahresabschluss.

Wir erstellen den gesetzlich vorgeschriebenen Anhang zum Jahresabschluss, je nach Größenklasse Deines Unternehmens. Hier finden sich ergänzende Informationen, insbesondere die Berechnungsmethoden zu Bilanzpositionen sowie der Gewinn- und Verlustrechnung.

Erstellungsbericht.

Zusätzlich zum Jahresabschluss erstellen wir den Bilanzbericht. Hier beschreiben wir den Auftrag, die Grundlagen des Jahresabschlusses, die rechtlichen, steuerlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse sowie die Art und den Umfang der Erstellung.

Datenschutz und Datensicherheit.

Wir achten auf die Sicherheit Deiner wichtigen Daten und hosten diese im DSGVO-gerechten DATEV-Rechenzentrum. WWir führen die gesetzlichen Geldwäscheprüfungen durch und stellen Dir einen Datenschutzbeauftragten.

Gründervertrag.

Ihr wollt gemeinsam etwas auf die Beine stellen und dabei soll alles fair zugehen. Über Eure Ideen wollt Ihr diskutieren, aber nicht über Anteile und Befugnisse. Wir unterstützen Euch, damit in Eurem Vertrag genau das steht, was Ihr darin haben wollt.

Geschäftsfeld-Modellierung.

It's business, baby! Es wird konkret, Du wirst Unternehmer. Wir befüllen gemeinsam Deine Business Model Canvas, damit Du am Ende genau weißt, was Du wann und wie, für wen und wie teuer machst.

Markeneintragung.

Wir sichern Dir die geistigen Eigentumsrechte an Deinen Unternehmens- und Produktnamen, Logos und Slogans beim Patent- und Markenamt. Wir recherchieren, ob Deine Begriffe noch verfügbar sind und unterstützen Dich bei der Antragsstellung.

Vorbereitung, Gründung und Beurkundung.

Wir kommunizieren für Dich mit dem Notariat, tragen alle wichtigen Informationen zusammen und erstellen die unterschriftsreifen Beurkundungsunterlagen.

Beraterstunde Existenzgründung.

Deine Fragen passen in keine Kategorie oder Du willst Dir einen allgemeinen Überblick verschaffen, wie gründen eigentlich geht. Wir nehmen uns Zeit für Dich und rechnen minutengenau ab.

Begleitung Betriebsprüfung.

Wir organisieren und begleiten die Prüfung des Finanzamtes zur Umsatzsteuer. Wir antworten auf Fragen und sind bei der Schlussbesprechung dabei. Wir informieren Dich und erläutern den Bericht über die Prüfung.

GoBD- Schnellcheck.

Wir besprechen mit Dir die Anforderungen der GoBD (Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung). Du bekommst einen Überblick, was in Deinem Unternehmen gut läuft und was ggf. noch zu tun ist.

Verfahrens-dokumentation Basis.

Wir nehmen Deine Basisprozesse auf, beschreiben diese und fertigen Deine Dokumentation, die den Erfordernissen der GoBD entspricht.

Verfahrens-dokumentation Kasse.

Du setzt Kassen/systeme ein. Wir nehmen Deine kassenbasierten Prozesse auf, beschreiben diese und fertigen Deine Dokumentation, die den Erfordernissen der GoBD entspricht.

Verfahrens-dokumentation Waren-wirtschaftssystem.

Du setzt Warenwirtschaftsysteme ein. Wir nehmen Deine ERP basierten Prozesse auf, beschreiben diese und fertigen Deine Dokumentation, die den Erfordernissen der GoBD entspricht.

Klimabilanz.

Wie viele Emissionen erzeugt eigentlich Dein Unternehmen? Schonmal drüber nachgedacht? Wir erstellen Deine CO2-Bilanz und verraten Dir, wie Du Deinen Fußabdruck senkst.

Wir wollen Dich kennenlernen.

DRAG
CLOSE